Thema:
Re:Viel krasser ist Spielbergs Flop flat
Autor: laubkerl
Datum:18.07.16 12:09
Antwort auf:Re:Viel krasser ist Spielbergs Flop von suicuique

>>Mir hat aber sogar Tim und Struppi nicht wirklich gefallen (Design und Effekte waren dabei aber großartig!).
>
>Ich fand den hingegen super. Habe die Tim und Struppi Comics geliebt in meiner Kindheit, und der Film hat sie sehr gut umgesetzt IMO.


Fand T&S auch ganz gut, allerdings mehr Sinne von das es den Film in der technischen Machart überhaupt gibt. Als Fan der Comics waren dann doch zu viele Sachen die mich gestört haben oder die ich mit meiner bisherigen Ausmalung in der Fantasie nicht überein bringen konnte aber so ist ja oft mit "Literatur"-Verfilmungen.

Was mich allerdings über alle Maßen gestört hat war die großzügige Ausnutzung der technischen Freiheit durch Spielberg. Die Kamerafahrten waren einfach zu wild, man hat deutlich gemerkt das Spielberg sich da mal richtig austoben wollte und den Einschränkungen der klassischen Kameraarbeit den Finger zeigen wollte. Ich hoffe sehr das er sich damit im nächsten Teil mehr zurück hält. Das war einfach zu nervig wie die Kamera da rumflog wie eine Drohne, hat mir in den Actionsequenzen überhaupt nicht gefallen.


< antworten >