Thema:
Re:und Trailer Nummer 3! flat
Autor: Scarface
Datum:28.06.16 10:32
Antwort auf:Re:und Trailer Nummer 3! von Wurzelgnom

ich bin ein Riesengroßer Star Trek Fan und finde es einfach sehr schade, dass das ursprüngliche Universum praktisch ausgelöscht wurde.

Es ist eines der am besten ausgearbeiteten Szenarios die es jemals gab in meinen Augen und davon ist leider fast nichts übrig geblieben.

Trotzdem fand ich den ersten Teil sehr gut. Tolle Schauspieler, Humor kam nicht zu kurz (was für mich bei Star Trek auch immer wichtig ist), tolle Schauwerte und dazu ein ganz normales, durchschnittliches Skript, wie ich es von den meisten anderen star Trek Filmen auch gewohnt bin :-))

Den zweiten fand ich nicht mehr so gut, weil das Skript hier für meinen Geschmack komplett schlampig ist und auch der Humor etwas zu kurz kommt. Dadurch ist der zweite Teil für mich eher in die Belanglosigkeit abgedriftet. So Actionszenen, wo alles in letzter Sekunde irgendwie klappt und wo die Charaktere bei den Kämpfen unmenschliche Reflexe haben in Zeitlupe und so einem Scheiss finde ich einfach nicht mehr spannend. Der zweite Film bestand mir aus zu vielen dieser billig Action.
In jeder Actionszene fragt man sich, ob die gerade in der Matrix sind.

Nicht falsch verstehen, gegen vereinzelte, geile Actionszenen habe ich nichts, aber wenn dann von vorne bis hinten diese Szenen in diesem Hochglanz-Werbelook abgefeuert werden, desto geringer ist deren Effekt imo.

Deswegen fand ich die Balance im ersten Teil besser als im zweiten.

Der Trailer zum dritten sieht jetzt eher so aus, als würde das noch mehr in diese für mich eher langweilige "pure Action, wo alles wieder wie von Geisterhand in letzter Sekunde klappt" - Richtung gehen. Würde mich langweilen.

Anschauen muss ich ihn mir aber, denn der Cast ist wirklich spitze imo und passt sehr gut. Ob old school Fan oder nicht. Ich hoffe auf ein nicht ganz so blödes Drehbuch wie im zweiten, denn der Rest ist schon toll gemacht. Vor allem die Special FX im zweiten finde ich teilweise atemberaubend geil.


< antworten >