Thema:
Re:Ich fand das Finale so meh... flat
Autor: suicuique
Datum:28.06.16 09:36
Antwort auf:Re:Ich fand das Finale so meh... von token

>Erstmal vorweg, ich sehe das pragmatisch, Martin hat die ganze Sippe über die Welt verstreut, nichtsdestotrotz sind die alle miteinander verbunden. Um die Handlung voranzutreiben braucht man eben die Interaktionen zwischen den Fraktionen und Charakteren, mir ist es durchaus Recht wenn man da hinsichtlich von Entfernungen und Reisezeiten mal fünfe grade sein lässt, und dafür auch was passiert und der running joke des kommenden Winters seinen Schlusspunkt findet.
>Ich sage nur, es fällt halt durchaus auf, weil man die Beschwerlichkeiten der Touren im Prozess dieser Fragmentierungen mitbekommen hat.


Ja, das musst Du auch nicht weiter begründen.

Der Punkt ist halt dass es *mir* eben nicht auffällt. Erst Recht nicht wenn die Zeiten auch diffus gehalten werden. Dann ist doch jegliche Spekulation über auffällige Widersprüche obsolet.

Da sieht man doch auch an deiner Auflistung weiter unten. Mag sein dass da nicht alles klitzeklein mit dem Millimeterstab ausgemessen ist. Aber es ist halt auch nur auffällig wenn man was Auffälliges sehen will IMO.
Wieviel Zeit ist seit Bravos und Frey vergangen für Arya?
Irgendjemand?

Nein?

Dachte ich mir.


>Nichtsdestotrotz kommt es nicht von ungefähr dass die Rezipienten der aktuellen Staffel sich schon über die komplette Staffel wundern dass Charaktere da wo früher tage- und wochenlange Touren anstanden die Standorte wechseln wie Zimmer in einer Wohnung.

Nochmal:
Weiß hier irgendjemand dass es keine Wochen sind?
Noe.
Gab es irgendeine zeitliche Angabe wann der Gerichtsprozess gegen Cersei steigen wird?
Noe.
Dann weiß ich echt nicht was es da zu diskutieren gibt. Ich hab eher das Gefühl dass nicht wenige Rezipienten Den Wochenrhythmus der Ausstrahlung der Serie mit dem Zeitablauf innerhalb der Serie verwechseln.
Anfängerfehler ... wenn ich das mal frank sagen darf :P

gruß


< antworten >