Thema:
Re:Egal was kommt, es wurde zuviel Zeit verschwendet flat
Autor: PoP
Datum:23.06.16 11:13
Antwort auf:Re:Egal was kommt, es wurde zuviel Zeit verschwendet von Pezking

>>>Aber klar: Bei Arya und den Faceless Men hätte man sicher problemlos 75% der Screentime verlustfrei weglassen können. Aber ich bleibe dabei: Grundsätzlich war der Strang wichtig, und nicht nur Füllmaterial für einen Hauptcharakter.
>>
>>jetzt stimmts.
>
>Nee, das hätte sich dann überhaupt nicht "verdient" angefühlt.


Das tut es immer noch nicht. Ich fand und finde die Karate Kid einlagen nach wie vor lächerlich.

>Und so wenig war da doch gar nicht los: Training, Meryn Trant, Blindheit, Lady Crane und dann eben der Ausstieg. Und alles hat eigentlich ganz gut aufeinander aufgebaut - nur das Finale haben sie dann halt verkackt.

Genau, eine mysteriöse Gruppe ewigkeiten aufgebaut um sie dann in die scheiße zu klatschen. Das ist meine Definition von Zeitverschwendung. Und auch wenn später noch der geniale Twist kommt (vielleicht sogar als Reaktion auf das Fan Feedback und nicht geplant) dann war das VIEL zu viel Zeit für den Erzählstrang. Training zog sich ja über alle betroffenen Staffeln. Blindheit war anfangs interessant, gerade mit den Faces aber wurde dann fallengelassen. Ich bin immernoch der Meinung das man das hätte um 60% kürzen können.

Denn auch nach den Staffeln würde es lächerlich aussehen wenn die kleinen einen ausgewachsenen Mann beim Schwertkampf besiegt.


< antworten >