Thema:
Re:S6E9 spoiler? nicht wirklich... flat
Autor: sonneobenrechts
Datum:21.06.16 15:28
Antwort auf:Re:S6E9 spoiler? nicht wirklich... von token

>>>>Genießt diese krasse Serie und regt euch nicht über Kleinigkeiten auf, zB wenn irgendwelche Fan-Theorien nicht eintreffen, oder irgendetwas nicht so läuft wie ihr es gerne hättet. Das ist hier kein Wunschkonzert.
>>>>
>>>>YO! :)
>>>
>>>Ich bin ja auch relativ entspannt, aber die Idiotie der letzten Folge lag nicht darin begründet dass irgendwelche Fantheorien nicht eingetroffen sind, sondern darin dass ein Charakter ein völlig hirnrissiges und zu seinem Charakter unpassendes Verhalten an den Tag gelegt hat, was noch mit einer unfreiwillig komischen Inszenierung verbunden war, und als Schlusspointe darin mündete dass ein äußerst weit ausholender Storystrang letztlich einfach nur wieder auf seine Ausgangsposition zurückgegangen ist, und man sich fragen musste, was der ganze Terz nun sollte.
>>
>>Der Weg ist das Ziel! Bei Batman hat sich ja auch niemand aufgeregt:
>>
>>[http://9gag.com/gag/a5rdd8G/arya-batman]
>
>Ja mei, niemand sagt wegen der Nummer dass er mit der Serie abgeschlossen hat. Aber aufreizend schlechtes Writing ist nun mal aufreizend schlechtes Writing. Der Treppenwitz der Fan-Theorien ist doch, dass man diese nur deswegen aufgestellt hat, weil man den Schreibern ein derartiges Ausmaß an Dummheit nicht zugetraut hat. Diese Theorien waren nur Ausdruck von Wertschätzung, als gefragt wurde, äh, wie blöde ist das denn, hat man halt gesagt, nein, dieses Ausmaß an Idiotie kann doch nicht sein, da muss also mehr hinterstecken, es kann ergo also nur irgendeine Form von Täuschungsmanöver sein.
>Eine Woche später hat sich dann gezeigt, dass es gar noch bescheuerter war, als es initial erschien. Diese komplett beknackte Terminatorinszenierung mit der Bloodsport-Schlusspointe schlug dem Fass dann halt auch noch den Boden aus.


ich stimme da ja auch voll zu. dass arya wirklich so dumm war, bzw dass es ihr plan war, sich abstechen zu lassen usw usf, habe ich auch für sehr fragwürdig gehalten. trotzdem verfalle ich nicht in den totalen rage modus, denn: was bringt es? nix! also einfach unter "naja, das hätten sie bessser lösen können" abhaken und über alles geile dieser serie freuen. fertig. positiv denken!

>Ich denke aber, dass die aktuelle Folge das alles für die meisten wieder vergessen macht, da hat man echt mal schön auf die Kacke gehauen.

denke ich auch. daher sollte man serien auch nicht, oder nur bedingt, zwischendurch bewerten. bei nem film sagt man nach 30 min ja auch nicht: "der ganze film ist kagge!11elf". wer weiß, vielleicht gibts ja auch noch ne auflösung/erklärung warum arya tat was sie tat. we will see!


< antworten >