Thema:
Re:Season 6 Episode 8 (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: Slapshot
Datum:14.06.16 12:39
Antwort auf:Re:Season 6 Episode 8 (unmarkierte Spoiler) von membran

>Fanservice? Da wurde auf nichts geschissen, allerhöchsten auf gutes Storytelling.

Ja, gut, Fanservice. Nenn es von mir aus Erwartungshaltung. Man schürt ja eine gewisse Erwartungshaltung und ich bin mir schon auch sicher, dass durchaus falsche Fährten gesät wurden, um da die Gerüchteküche zum brodeln zu bringen. Nimm allein das Teaserbild für Episode 8. Kein Schwertmeister, keine Überraschung. Bis auf die, wie schlecht das war.

Dann ist die Arya-Story ja nur ein Teil. Clegane z. B. Trial by Combat zwischen dem Hound und dem Mountain kann man damit wohl endgültig in der Pfeife rauchen.

>Die Episoden sind seit langem im Kasten. Die Theorien kamen eben erst in den letzten 1-2 Wochen auf, als die entsprechenden Episoden ausgestrahlt wurden.

Der Trial by Combat zwischen dem Hound und dem Mountain ist ja nicht erst seit der letzten Folge ein heißes Thema.  Ansonsten siehe oben.

>Es ist das "Matrix 2/3" Problem - das Zuschauerkollektiv kommt auf bessere Ideen als die Macher selbst.

Naja, besser ist relativ. Für mich klang das alles eher konstruiert, da war ich schon auch bei Nightfall. Dass damit Braavos komplett für die Katz war, schockiert mich wiederum auch nicht so. Das war ja schon meine Meinung vor Staffel 6. Im Gegenteil fühl ich mich jetzt endlich bestätigt.

>Von daher passt dein Einschätzung auch irgendwo wieder.

HA! :D

>Warum war Arya vorletzte Folge so komisch out-of-character, in der Szene am Hafen, ohne Needle. Das letzte, was man vorher von ihr sah, war, wie sie ängstlich mit Needle in der Hand in der Dunkelheit hockt. In der nächsten Szene schreitet sie wie eine Edelfrau mit hinter dem Rücken verschränkten Händen unbewaffnet am hellichten Tag durch eine dichte Menschenmenge? What. the. fuck.

Alles gut. War tatsächlich seltsam und unpassend und ich hab keine Ahnung, warum die das gemacht haben. Möglicherweise um die Story endlich zu einem Ende zu bringen, ohne rechten Plan, wie sie das machen sollen. Nach Buch 4 und 5 wundert mich das auch ehrlich gesagt nicht, dass die Serienmacher verzweifelt versuchen, die Stories zu einem Ende zu führen. GRR Martin hat da offensichtlich auch seine Probleme.

Versteh mich nicht falsch: Weder will ich da irgendwas verteidigen, noch schönreden. Meine einzige Intention war, dass ich persönlich es witzig fand, dass man tatsächlich den einfachsten und dümmsten Weg gegangen ist. Aber hey, die Bücher ... die waren am Ende noch schlimmer. Gefühlt.


< antworten >