Thema:
Re:S06E06 SPOILER (nicht markiert!) flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:01.06.16 11:28
Antwort auf:Re:S06E06 SPOILER (nicht markiert!) von Scarface

>aufgrund der Tatsache, dass der Drache nun ausgewachsen ist und sie anscheinend komplett im sync-Mode mit ihm ist, finde ich schon, dass diese Szene eine andere Qualität hat, als die Szenen davor in den ersten Staffeln von der Mother of Dragons.
>Kann aber verstehen, dass das Thema für ein paar User schon zu ausgelutscht ist, weil ähnliche Kamerafahrten und Effekte (wie die Rede zum Beispiel) bei ihr etwas zu oft verwendet wurden.


Ich kann meinerseits auch nachvollziehen, dass der Impact aufgrund deiner Argumentation für viele hier viel besser funktioniert. Bei mir leider so gar nicht.

>Mir hat es gefallen, so zeigt doch die Szene, dass der Kampf jetzt beginnt. Ich glaube auch nicht, dass da jetzt noch was dazwischenkommen wird. die nächsten 2 Folgen werden jetzt die Schiffe klargemacht und dann gehts rüber.
>
>Mother of Dragons von der einen Seite, White Walkers von der anderen Seite.
>Bald wird der High Sparrow und der gedankenmanipulierte König ganz schön bled gucken :-))
>freu mich schon drauf.


Ja, prinzipiell freue ich mich ja auch schon drauf. Nur denke ich, dass vor allem die Geschichte mit den 1000 Schiffen (wer die letzten beiden Folgen gesehen hat, dürfte 1+1 zusammenzählen können) problematisch werden wird. Entder wird das noch lange dauern (wahrscheinlich) oder recht schnell gehen, was wiederum selbst für GoT-Verhältnisse arg unrealistisch wäre. Mal schauen.

>finde aryas Story ist absolut in Ordnung, dafür dass sie die in der letzten Zeit halt Storymäßig für das gesamte auch nicht so wichtig war. Und wer weiß, wozu diese Ausbildung ihr noch zugute kommt? Man kann noch nicht beurteilen imo, ob und wie sich die mysteriöse Maskenwelt noch auswirken wird bei ihr. Ist noch zu früh.
>
>Und auf den Fight mit ihrer Konkurrentin bin ich sehr gespannt.


Auf den Kampf bin ich auch gespannt, vielleicht liest sich mein Beitrag negativer als es gemeint war.

Ich gebe dir Recht, eine abschließende Beurteilung wäre verfrüht. Stand jetzt habe ich aber das Gefühl, dass Aryas Story zu langgezogen, teils unsinnig und wenig befriedigend ist. Das mag sich später noch ändern, derzeit ist das für mich eigentlich nur Verschwendung von Sendezeit, die zudem das Pacing der Serie negativ beeinflusst.

>>Nein, das ist mir mittlerweile alles zu monoton, die letzten beiden Folgen waren insgesamt dann doch eher enttäuschend.
>
>Habe immer ein kleines Problem damit, wenn man bei Serien einzelne Folgen herausnimmt und für sich bewertet. Klar kann man besonders positive oder negative auch mal hervorheben, will hier nicht die Diskussion im Keime ersticken, mir persönlich fällt aber eine einzelne Folgenbewertung recht schwer. Ich kann bei game of thrones immer nur ganze Staffeln bewerten.
>Und bisher hält sich die 6 Staffel insgesamt extrem gut. Kenne fast keine Serie, wo ich bei der 6. Staffel noch so gebannt und fasziniert hingeguckt habe :-).
>
>Die schwächsten Staffel war für mich die 2.
>
>Bisherige Reihenfolge für mich.
>staffel 1
>staffel  4
>staffel 5
>Staffel 3
>Staffel 2
>
>die 6. gefällt mir sehr gut, auch aufgrund der Tatsache, dass die Story jetzt merklich Richtung Ende geht und je nach staffelfinale hat sie das Potenzial auf den vorderen Plätzen zu landen.


Puh, ich kann das alles nicht mehr richtig zuordnen. Game of Thrones ist eine Serie, die mir zwar gefällt, ich aber keinesfalls ein zweites Mal sehen wollen würde. Über die Jahre hinweg habe ich daher Probleme damit, Geschehnisse, gute und schlechte Staffeln, exakt zuordnen zu können.

Ich finde, dass die 6. Staffel bisher ganz gut aber ziemlich gehetzt ist (Folgen 1-4), die letzten beiden Episoden fand ich insgesamt handwerklich zwar okay, inhaltlich aber doch ziemlich enttäuschend. Eine Tendenz zeichnet sich da leider schon ab, sind ja nur mehr wenige Folgen ausständig.


< antworten >