Thema:
Re:S06E06 SPOILER (nicht markiert!) flat
Autor: Pezking
Datum:31.05.16 13:11
Antwort auf:S06E06 SPOILER (nicht markiert!) von tHE rEAL bRONCO 2ND

>1) Mother of Dragons. Schon wieder so ein Ende, schon wieder eine Motivationsrede, schon wieder Aufbruchsstimmung und... tja... schon wieder das gleiche wie gefühlt tausende Male zuvor. Das Ende der Folge, als sie auf dem Drachen angeflogen kam, hat mich aufgrund dieser sich wiederholenden Themen völlig kaltgelassen.

Der Knackpunkt hier war, dass Daenerys sich in ihrem Selbstverständnis nun als Eroberin sieht. Das wirkt jetzt alles ziemlich zielstrebig und kompromisslos. Bin mal gespannt, wie ihre Rückkehr nach Meereen aussehen wird. Auf Politik, Diplomatie und demütiges Erlernen aller Teilbereiche einer Herrschaft scheint sie keinen Bock mehr zu haben.

>2) Arya Stark. Das kann es doch nicht gewesen sein, oder? Da werden zig Sendeminuten in mehereren Staffeln verbraten um Arya in diese mysteriöse Maskenwelt einzuführen, nur dass sie am Ende dann doch wieder ihren Racheweg einschlägt? Wozu dann der Marketing-Hype im Vorfeld der Season? Wozu ständig das gleiche zeigen (Aryas innere Zerrissenheit, vage Andeutungen zu den Geschehnissen im Tempel, die lahme Theaterszene reloaded etc.)? Was soll der Sinn dahinter sein? Dass Arya nicht aus ihrer Haut kann und sich lieber an den Schuldigen rächen mag anstatt den Weg der emotionslosen (Auftrags?)-Killern zu folgen, musste so dermaßen nervig und nichtssagend in die Länge gezogen werden? Also da kam ich mir gestern vor dem TV echt verarscht vor. "Don't let her suffer"... AM ARSCH! Die sollen jetzt alle verrecken damit der Subplot endlich zu Ende geht.

Wer sagt denn, dass man unbedingt Mitglied der Faceless Men sein muss, um deren Fähigkeiten zu nutzen?

Was sie dort gelernt hat, wird sie doch nicht wieder vergessen.

Außerdem finde ich es ziemlich interessant, dass sie ausgerechnet durch eine Ausbildung bei Auftragskillern wieder ein gesünderes Verhältnis zu Tod, Moral, Gnade und Vergebung erlernt hat. Das alles war ja nach der Hinrichtung von Ned in ihr komplett verkümmert.


< antworten >