Thema:
Re:Puuh. Die Umweltkatastrophe als Popcorn-Film? flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:29.05.16 13:20
Antwort auf:Puuh. Die Umweltkatastrophe als Popcorn-Film? von thestraightedge

>Das wirkt alles sehr oberflächlich und viel zu heroisch. Viel eher hätte ich mir einen Fokus auf die schuldigen Konzerne BP & Halliburton gewünscht, die durch zahlreiche Nachlässigkeiten und vorsätzliche Fehler den Unfall verursacht haben und anschließend auch noch die Fehlersuche und Ursachenforschung vorsätzlich verhindert haben.
>

Ist ja noch nicht gesagt, dass darauf im Film nicht eingegangen wird. Das Bild des rücksichtslosen Unternehmers, der aus Profitgier eine Katastrophe zu verantworten hat, erfreut sich in Hollywoodfilmen durchaus einer gewissen Beliebtheit und kommt beim Publikum gut an. Erst mal abwarten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname