Thema:
Re:SPOILER S06E04 flat
Autor: cervantes
Datum:17.05.16 09:33
Antwort auf:Re:SPOILER S06E04 von token

>>Sansa Stark, Warrior Princess. Kanns kaum erwarten =)
>>
>>[http://pre07.deviantart.net/b485/th/pre/f/2014/123/3/2/sansa_stark_queen_in_the_north_by_slothmaker-d63gnph.png]
>>
>>
>>Der Rest von der Folge, naja. King's Landing und Mereen dümpelt so vor sich hin und meine Toleranz für Szenen bei denen sich dunkelhäutige Massen vor blonden Frauen verneigen ist bei der Serie schon seit ein paar Staffeln überschritten.
>
>Verstehe ich alles nicht. Sansa geht los, Sansa ist da. Theon geht los, Theon ist da.


Naja, ich kann das schon verstehen. Cool, dass Sansa an der Festung ist, aber dort hat man sich einen Brief gegenseitig vorgelesen. Dessen Inhalt war in groben Zügen nach der letzten Folge klar. Ob Jon allerdings zum Anführer taugt? Ich glaube nicht. Interessanter war das das Grüne Tal. Und Baelish, der sich seine Cathelyn' zurückholen wird. Die beiden werden wohl Winterfell und Hohenehr vereinigen. Pyke: Schön, dass Theon da ist. Mehr war es leider nicht. Spoiler zur E5

>Tyrion gibt Vollgas.

Im Sitzen? Der Osten ist eine einzige Qual.

>Dragonbitch did it again, man fragt sich schon was sich da für ein zähes Drama anbahnt, hopps fickt sie mal eben alle Stammesführer und schnappt sich das Volk.

Wie schon in jedem Kaff mit Mauer drum die letzten fünf Staffeln. Ich kann das Gemecker an dem Handlungsstrang schon nachvollziehen.

>Und in King's Landing haben wir nun den Aufsatzpunkt der Koalition.

Meinst Du? Die Oma Tyrell hat zu schnell zugestimmt. Und die ist cleverer als der ganze degenerierte Haufen. Nicht unwahrscheinlich, dass sie Tommen schützt und die restliche Lennisterbande verkauft.

>Ich fand die Folge mega und bin immer noch fassungslos über dieses Tempo nach dem ganzen Geplänkel.

Das sehe ich etwas anders. Diese Episode war der Auftakt, aber eben nur das. Und zwar überall. Tempo ist höchstens durch nicht erzählte Wander-Sims reingekommen. Man könnte ja auch an EINEM der Handlungsorte ein wenig mehr Schwung ins Geschäft bringen.


< antworten >