Thema:
Re:Mal ganz doof gefragt: flat
Autor: cervantes
Datum:11.05.16 12:30
Antwort auf:Re:Mal ganz doof gefragt: von shertok

>>ich bin mir nicht sicher, ob howland den schneid hat, mit solch einer weitsicht eine story zurechtzulegen. ich rechne fest mit   der spinne. aber auch, wenn dem nicht so sein sollte, so kann howland zumindest bestätigen, dass ned NICHT sein vater ist.
>
>ich hab das gefühl ich missverstehe dich, warum glaubst du immeer eddard oder howland würden lügen oder sich was zurechtlegen? glaube nicht, dass das je einer behauptet hat.


Ned hat immer und allen erzählt, Jon sei sein Bastard. Diese Gechichte hat er sich zurechtgelegt, um die wahre Identitän von Jon zu verschleiern. Und ich glaube, dass es nicht seine Art ist, Geschichten dieser Art zu erfinden, da steckt ein stärkerer Antrieb dahinter.

>howland reed ist zumindest nach aktuellem wissen der einzige lebende, der weiss wer jons eltern sind.
>
>>das ist er ja bei allen. daenerys ist mal ne frau. wenn ich das recht überblicke, erbt in westeros nur die männliche linie. auch wenn sie in der hierarchie über jon stehen sollte, wäre er der erstgeborene des erstgeborenen rhaegar. auch das ist zu bedenken. ein kampf mit daenerys scheidet aus. daher gibt es eigentlich nur eine option: daenerys stirbt und tyrion und varys (als unterstützer der targaryens) sitzen mit zwei drachen und einer armee von  8000 unbefleckten jenseits der enge. da geht doch was!
>
>nein bei den targaryens und auch in dorne sind weibliche erben gleichberechtigt und wenn rhaegar und lyanna nicht geheiratet haben ist jon nur ein bastard und dany hat das anrecht.
>aber eben, das spielt eigentlich eh keine rolle mehr, da die targaryens eh geschichte sind. beide müssten das reich neu erobern. aber sow ies aussieht verrecken am ende eh alle und der thron liegt eh in schutt und asche.
>
>daher glaube ich ja auch nicht, dass das ganze R&L=J irgendwas mit thronfolge zu tun hat, das ist einfach zu weit weg und wahrschenlich eh nicht von bedeutung am ende.


< antworten >