Thema:
Re:Ich kann es nicht mehr hören... flat
Autor: Knight
Datum:22.03.16 00:12
Antwort auf:Ich kann es nicht mehr hören... von Clubmaster

>...jede Folge wird hier einzeln analysiert und kommentiert. Irgendwas muss ja dran sein. TWD war von Folge 1 an sehr gut. Wer sich sechs Staffeln einer Serie reinzieht, die er scheisse findet, sollte schauen, ob man seine Zeit nicht besser verbringen könnte.

Die erste Folge war tatsächlich gut - sehr gut sogar. Dannach ging es aber unaufhaltsam bergab. Und zwar mit Vollgas.

>Noch nie hat mir jemand erklären können, warum TWD denn nun so scheiße ist. Ich habe nie etwas anderes gehört als "das ist ja eher ne Seifenoper" von Leuten, die vergessen haben, dass es sich hier um eine Drama-Serie handelt. Ich wäre gespannt wie die Leute sich vorstellen, wie sechs Staffeln reines Weglaufen und ballern spannend sein soll, ohne die "Soap"-Elemente.

Es ist so leicht: schau dir Dawn of the Dead an - das Original wohlgemerkt, nicht das dumme Remake - und dann sag mir nochmals, dass es absolut und zwingend notwendig ist, in TWD die ausgelutschtetsten Klischees, die hohlsten und am irrationalsten agierenden Figuren SERIENÜBERGREIFEND und die langweiligsten Konflikte die einem 13-jährigen Drehbuchschreiber in den Sinn kommen in die Serie zu packen. Game of Thrones ist auch Seifenoper, allerdings schaffen es da die Macher mir als Zuschauer das durch charismatische und unberrechenbare Figuren und punktgenau gecastete Darsteller, messerscharfe Dialoge und nachvollziehbare Handlungen schmackhaft zu verpacken und ohne Kompromisse zu verkaufen.
Carol wäre in der ersten Staffel schon verreckt, würde das Drehbuch ihn nicht künstlich am Leben erhalten um den Zuschauer mit der nervigsten Rotzgöre der Seriengeschichte zu quälen. Arya hingegen läuft nicht jedem Fettnäpfchen auf den Auslöser sondern überlebt durch ihren Verstand und Voraussicht. Genauso wie Verräter und andere hinterfotzigen Drecksäue in GoT keine Abziehbild-Antagonisten sind für die man keinerlei Sympathie aufbringen könnte. Shane hingegen war einfach nur ein unsympathischer Quengelsack ohne Tiefgang oder Charakterzug welcher ihn interessant gemacht hätte.
Oder in der 4. (?) Staffel die Sache mit den zwei Mädels, Die Sequenz schreit geradezu danach dem Zuschauer mit voller Wucht in den Unterleib zu treten - wurde aber derart plump und amateurhaft umgesetzt, dass die angestrebte Wirkung KOMPLETT im Nichts verpufft. Im Gegenteil dazu eigentlich jeder ähnliche Moment in Game of Thrones. Da kriegst du jeweils derart einen in die Fresse, dass es beinahe schmerzt, man die Serie ausmacht und am liebsten gar nicht mehr weiter ansehen möchte.
Und so könnte ich den ganzen Tag lang weitermachen. TWD ist ganz einfach in jeder Hinsicht welche nicht die Masken und den Gore betreffen uninspiriert, vorhersehbar, langweilig, nervig und unfassbar dumm.

>Auf Blödsinn wie "die verhalten sich alle so unlogisch, ich an deren Stellen wäre der Checker mit Kettenhemd und Kettensäge!!" lohnt sich gar nicht einzugehen. Menschen verhalten sich schon im normalen Leben nur selten rational, warum sollte das ausgerechnet in Extremsituationen besser laufen?

Die verhalten sich nicht einfach nur unlogisch, die treffen JEDESMAL die dümmstmögliche aller zur Verfügung stehenden Entscheidungen! Die sind so dumm das die Zombies extra noch blind und auf einem Ohr taub sind UND sich noch gegenseitig die Nase abbeissen um dem Deppenpack wenigstens eine kleine Chance zum überleben zu lassen. Die sind so dumm das wenn da der Regisseur mit ihnen Mitleid hätte und ein Schild mit der Aufschrift "In dieser Richtung, garantierte Sicherheit!" auf die Strasse stellen würde, die trotzdem noch die andere Richtung einschlagen würden!
Gott ich reg mich ja schon wieder auf...


< antworten >