Thema:
Re:ganz schön anstrengend aber - Spoiler, klar- flat
Autor: Kilian
Datum:17.03.16 14:53
Antwort auf:Re:ganz schön anstrengend aber - Spoiler, klar- von 17383

>Haha, ich seh das komplett anders rum :-)
>Der Egoist reitet die Kim ins "verderben" (ok, ist nur Job, aber halt das was ihr wichtig ist). Dabei hat sie ihm den anscheinend ziemlich gut bezahlten Job verschafft. Wenn er darauf keinen Bock hat, soll er halt einfach kündigen, aber nicht die Leute dort nerven :-D
>Disclaimer: Die Partner find ich natürlich auch fies!


Geht mir ähnlich. Mit Saul bzw. Jimmy komme ich im Verlauf dieser Staffel immer weniger gut zurecht - Kim ist tatsächlich eine von den (wenigen) Guten, und er zieht sie mit nach unten. Nachdem wir durch BB und die kurzen "Vorblicke" am Anfang einiger BCS-Folgen wissen, wohin das alles führt, muss man davon ausgehen, dass es für alle Beteilgten im Dunstkreis von Saul kein gutes Ende nimmt. Auch wenn ich Chuck nicht mag - die Beziehung zu seiner Violinistin hat hoffentlich nicht sein Bruder auf dem Gewissen...

Und genau diese "Informations-Häppchen" gefallen mir so gut an den Gilligan-Werken BB und BCS. Der Zuschauer bekommt in jeder Folge ein paar Puzzlestücke, die sich dann immer mehr zu einem kompletten und komplexen Bild zusammensetzen, sodass man die Situation immer mehr versteht. Saugut!

kilian


< antworten >