Thema:
Re:Ich kann es nicht mehr hören... flat
Autor: 17383
Datum:17.03.16 08:34
Antwort auf:Ich kann es nicht mehr hören... von Clubmaster

>...jede Folge wird hier einzeln analysiert und kommentiert. Irgendwas muss ja dran sein. TWD war von Folge 1 an sehr gut. Wer sich sechs Staffeln einer Serie reinzieht, die er scheisse findet, sollte schauen, ob man seine Zeit nicht besser verbringen könnte.

Sagen wir es so: Die ersten beiden Staffeln waren mal was neues, aber die letzten drei haben das gleiche Thema immer wieder aufgewärmt. Es müsste mal wieder was anderes passieren als "Der Mensch ist in der Zombieapokalypse der größte Gegner"... Die Leute finden WD ja nicht von Staffel 1 an scheisse. Der Ärger ist über die letzten Staffeln gewachsen ;-)

>Noch nie hat mir jemand erklären können, warum TWD denn nun so scheiße ist. Ich habe nie etwas anderes gehört als "das ist ja eher ne Seifenoper" von Leuten, die vergessen haben, dass es sich hier um eine Drama-Serie handelt. Ich wäre gespannt wie die Leute sich vorstellen, wie sechs Staffeln reines Weglaufen und ballern spannend sein soll, ohne die "Soap"-Elemente.

Klar, Drama ist es. Aber mit Charakteren die auf Soap Niveau geschrieben sind. Gespräche, die sau dumm sind, gepaart mit Verhalten, die nicht "realistisch" wirken.

>Auf Blödsinn wie "die verhalten sich alle so unlogisch, ich an deren Stellen wäre der Checker mit Kettenhemd und Kettensäge!!" lohnt sich gar nicht einzugehen. Menschen verhalten sich schon im normalen Leben nur selten rational, warum sollte das ausgerechnet in Extremsituationen besser laufen?

Ich behaupte mal, dass nicht wirklich jemand behauptet hat, dass er dort der "Checker" wäre. Aber jeder normale Mensch würde nicht so oft stolpern, sich nicht so oft auf freier Fläche von hinten von Zombies überraschen lassen, nicht nach Jahren des Kampfes sich in Leben-und-Tod Situationen von Gewissensbissen ablenken lassen, nicht mit einer weißen Bluse auf Zombiejagd gehen, sich nicht den LKW voller Essen klauen lassen, nicht in so einem beschissen tiefen Ton reden wie Rick und so weiter. Es sind viele kleine Sachen, die mich in Summe einfach stören. Ich kann mich mit keinem der Leute dort identifizieren, weil ich alle mit der Zeit nur noch unsympathisch finde.

Warum guck ich es immer noch? Weil es sogar Spaß macht, sich über die dummen Situationen und Figuren aufzuregen ;-)


< antworten >