Thema:
Ich finds einfach nur saugeil , unmarkierte Spoiler flat
Autor: Scarface
Datum:03.03.16 12:22
Antwort auf:Better Call Saul von MOGli

Ich weiss einfach nicht warum die Serie hier so schlecht wegkommt.

Ich finde sie einfach nur geil. Seit Beginn.
Ich liebe das langsame Tempo, die Schauspieler überzeugen mich fast auf ganzer Linie, Musik, Schnitt und Drehbuch (vor allem die Dialoge) zünden bei mir.

In der ersten Staffel gab es bereits viele kleine Highlights, wie zum Beispiel das Gespräch mit gta Trevor über den Sinn einer Waffe in der Garage, die ich mir immer und immer wieder anschauen könnte oder auch die imo geniale Art und Weise, wie die Krankheit von Sauls Bruder dargestellt wird. Mich holt es voll ab.

Die zweite Staffel konnte ich mir gestern endlich auch mal reinziehen und finde sie bisher ebenfalls einfach nur geil.

Allein schon als der Storystrang mit den Baseballkarten und diesem wirklich dümmsten Drogendealer aller Zeiten und seinem total beschissenem Bling Bling Auto. Wie er dann zur Polizei will und ich denk mir nur, boaahhhh... erschieß den doch mal bitte jemand, was ein geiler Depp das ist :))

Auch die Auflösung mit dem Kuchen und dem Gespräch zwischen Saul und den Polizisten.
Da merkt man richtig, dass Saul das viel geiler abgeht als die Arbeit bei den Profianwälten.
Ich liebe diesen Saul Charakter einfach nur und ich finde sehr wohl, dass da gerade jede Menge passiert in der zweiten Season.

Bin überrascht, dass so wenige dieses Gefühl teilen und verstehe auch die ständigen Breaking Bad Vergleiche nicht. Die Serie hat bereits mit der allerersten Folge in der ersten staffel klar gemacht, dass sie etwas komplett eigenständiges wird und zwar im gleichen Universum spielt und das auch nutzt, aber eine eigenständige Geschichte erzählt. Mit eigenem Tempo.

Für mich ist das aktuell die Serie, auf die ich mich immer am derbsten freue wenn es neue Folgen gibt.
Durch Mr. Robot ist mir die Pause zwischen den zwei Staffeln aber nicht so schwer gefallen.


< antworten >