Thema:
Re:Der dunkle Turm flat
Autor: Faerun
Datum:03.03.16 11:37
Antwort auf:Re:Der dunkle Turm von Jassi

Welche seiner Bücher sind von vorne bis hinten gut?
Gelesen habe ich:

- It
- The Green Mile
- The Gunslinger
- The Long Walk

Ich würde sagen, dass Green Mile das durchgängig beste von den vieren war. Guter Anfang, gute Mitte, einprägsames Ende und in der Summe also ein echt gutes Buch. Bei den anderen sinkt mein Urteil hinsichtlich deren Qualität je mehr Zeit vergeht. Bei "It" erinnere ich mich heutzutage eigentlich nur an die ersten 400-500 Seiten und dann wirds irgendwie meh. Das Ende war nicht sehr gut. Gunslinger gefiel mir ab der Hälfte nicht. The Long Walk hatte pacing Probleme aber wenigstens ein gutes Ende.

Einfach nicht mein Autor oder nicht die richtigen Bücher gelesen? Leider kenne ich natürlich Kubricks The Shining, weshalb ich auf das Buch keine Lust habe. Shawshank Redemption kenne ich auch.

Generell stört es mich ungemein (was sehr subjektiv sein kann), wenn ein Autor mir den Eindruck verschafft, ohne 100% durchdachten Plan ein Buch angefangen zu haben und nach 50% oder 80% realisiert, dass er nicht weiß, wie er es gut zu Ende bringen soll. :/ Es fühlt sich immer so an, als würde meine Zeit verschwendet.


< antworten >