Thema:
Re:Gelungen (SPOILER) flat
Autor: McDee
Datum:22.01.16 13:35
Antwort auf:Re:Gelungen (SPOILER) von thestraightedge

>Ich wollte damit gar nicht den Dämon in Frage stellen, sondern nur den Verfolger in der letzten Szene, hinten auf dem Bürgersteig.

Also der sollte glaube ich nur die Paranoia verdeutlichen, welche die beiden jetzt ihr Leben lang begleiten wird.

Vor Allem werden sie zu zweit ja auch keinen Hinweis darauf haben ob es sich um "das Wesen" oder eine normale Person handelt (daher am Besten immer jemanden dabei haben den man fragen kann "siehst du das auch?").

Ich fand schon recht deutlich dargestellt dass er mit einer Prostituierten geschlafen hat (wenn nicht hätte die Szene garkeinen Sinn ergeben), welche ihrerseits den Fluch ja schnell weitergibt. D.h. die dezimiert dann wohl regelmäßig Freier, aber wird wohl den Fluch immer wieder bereits weitergeben, bevor das Wesen zu ihr vordringt.

So gesehen eigtl die "schlaueste" Wahl. Insgesamt mag ich aber solche Filme mit einem zwar total abgefahrenen, aber doch leicht zu verinnerlichenden "Regelwerk". So kann man während des Film lauter weitere interessante Thesen durchspielen und diskutieren ;-)

mcdee


< antworten >