Thema:
Heidi - Realfilm 2015 flat
Autor: McDee
Datum:30.12.15 18:44

Heute endlich doch noch ins Kino geschafft.

Kurz OT: Unser Kino hat den Film offensichtlich falsch eingeschätzt. Jetzt zwischen den Jahren läuft er nur noch einmal am Tag und das in einem sehr kleinen Saal. Als wir heue ankamen lief er aber plötzlich im großen Saal, weil es doch so viel Nachfrage gab, und auch der war dann randvoll besetzt!

Warum Letzteres kein Wunder ist bringt mich nun zum Film zurück: Eine gute Geschichte zieht eben auch  nach über 100 Jahren noch. Da können die ganzen Animationsstreifen eben schnell einpacken. Und hier saßen dann auch wirklich Generationen im Kino, von (Ur)Großeltern bis zu kleinsten Kindern.

Aber dass die Geschichte gut ist, das ist ja bekannt. Große Frage also, wie schlägt sich der neue Realfilm? Antwort: Absolut FANTASTISCH! Ich bin total begeistert, die Bilder, die Kulissen, und vor Allem der Cast: Jede einzelne Figur wurde auf den Punkt passend besetzt! Allen voran Bruno Ganz als Almöhi. Meine Güte, da läuft es einem kalt den Rücken runter wie gut das passt. Auch Claras Großmama ist einfach großartig. Einzig "Chantal" aus "Fackju Göte" als französisches Dienstmädchen ist etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber keine große Rolle, und macht das Alles in Allem doch ganz ordentlich.

DAS sind die Bilder die ich als Kind beim schauen der Zeichentrickserie vor Augen hatte. Bitte den billigen Animationsmist von letztem Jahr bitte ganz, ganz tief irgendwo neben den E.T.-Modulen vergraben.

Von mir gibts 10/10 Geissen, imo kann man Heidi nicht wirklich besser verfilmen.

mcdee


< antworten >