Thema:
Hat ziemlich Bock gemacht flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.11.15 11:15
Antwort auf:Jurassic World - JP4 von jabbathehutt

Gutes Pacing, fette Dinos, sympathische Cast, nicht zu lange, nicht zu dick aufgetragen. Der Film kommt zu einer Zeit in der man sich wirklich gut auf den alten Park von vor 20 Jahren und dessen Scheitern berufen kann, wie es auch im Film passiert. Das Setting ist einfach immer noch unglaublich gut. Dass ein alter Bekannter einen tollen Auftritt hat hat mich zusätzlich zufrieden gestellt. Einige Szenen sind imo zudem sensationell inszeniert.

Die Zitate zum Original sind ebenfalls schwer gelungen (Lobby mit Dino-Skelett am Ende, die Gyro-Szene, ...).

Auch die Szene mit den Hunde-Raptoren aus dem Trailer hat mich im Film nicht gestört - auch wenn es bemerkenswert doof aussieht wie Pratt da mit dem Moped gleitet. Das liegt dann aber nicht an "Ausflug mit Raptoren wtf" sondern an "hat der ein Hovermotorrad?"! Auch so gibts einige überraschend schlechte CGIs, wie die Krähe am Anfang. Und für 20 Jahre Computerfortschritt sind die cgis der Dinos auch nur dezent besser als einst. Was imo aber v.a. für die Originale spricht.

Meine Frau ist riesiger JP-Fan - für die war das gestern echt eine Offenbarung.

8,5/10 Flugrexen - wobei mich dennoch überrascht dass der Film DERART erfolgreich ist.


< antworten >