Thema:
Re:und das von jemanden der flat
Autor: Javert
Datum:03.11.15 08:59
Antwort auf:Re:und das von jemanden der von laubkerl

>>Agents of Shield schaut...
>>
>>
>>Ne, im Ernst, was sollen die da verkacken?
>
>Wenn da der Typ die Finger drin hat der schon JJs Star Trek verkackt hat, dann wird er auch die Serie verkacken. Zum hundertsten Mal: es geht bei Star Trek nicht um ballernde Typen im Weltraum, das hat JJ auch schon nicht begriffen.


klar, wenn einem die beiden neuen Filme nicht gefallen...

Dennoch, der Mehrheit taten sie das wohl, ansonsten wären sie nicht so erfolgreich gewesen.

Zumal, ein Film funktioniert nun mal anders als eine Serie.

Das Reboot hat den Zeitgeist getroffen. Es waren beide Streifen genialst und auch dementsprechend erfolgreich. Vor allem im Vergleich mit den vorherigen ST Filmen. Die waren ja auch mehrheitlich Ausreißer nach unten und nicht repräsentativ für die Qualität der Serien, von irgendwie tiefschürfenden gesellschaftskritischen Seifenopern ganz zu schweigen.

Nur weil die beiden neuen Filme eher action-orientiert waren, heißt das nicht, dass die neue Serie das auch sein müssen wird/wird müssen... oder so irgendwie.

Iirc gab es ja bereits den News Fetzen, DASS sich die neue Serie an der alten Tradition des Schwerpunkts auf Charaktere und deren menschliche Probleme orientieren soll.
kA was derzeit die Bevölkerung in den USA so bewegt, aber mich würde es nicht wundern, wenn u.a. komplexe Verflechtungen von Regimen welche von der Föderation unterstützt/bekämpft werden und die daraus resultierende Flüchtlingswelle thematisiert wird. Zumindest könnte ich mir das sehr gut im ST Gewand umgesetzt vorstellen.


< antworten >