Thema:
Re:Teilweise etwas konstruiert. (Achtung: Spoiler inside!!) flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.11.15 08:11
Antwort auf:Re:Teilweise etwas konstruiert. (Achtung: Spoiler inside!!) von Sachiel

>Hast du das nie, dass dich so Logiklöcher plötzlich rausreißen, ohne dass du danach suchst? Bei mir hat der Film zugegebenermaßen funktioniert, auch wenn ich beim ersten Blackout auch schon dachte, dass das etwas offensichtlich ist.

Klar - aber nicht bei sowas wie mit den Keycards. Logiklöcher sehen für mich ganz anders aus.

>Hab mich am Ende aber auch gefragt, wie die das denn nu mit dem Helikopterpiloten gemacht hat und noch auf eine Kameraeinstellung gewartet, bei der man ne Leiche im Gras sieht. Gleiches gilt für die Energieversorgung. Gerade bei so intelligenten Sci-Fi-Geschichten darf man ruhig mal etwas kritischer hingucken, zumal die ja auch vom Zuschauer ein gewisses Maß an Reflektion erwarten.

Du sagst doch selbst, dass Du "in Universe" Antworten suchst. Da ist also ein Roboter, der offenbar so hochintelligent ist, dass er seinen Schöpfer überlisten kann - und ihr traut dem nicht zu, dass der sich in der Welt draußen nicht mal irgendwo an eine Steckdose anflanscht?

Für mich pendeln solche Diskussionen leider oft zwischen "überflüssige Fragen weil irrelevant" (Keycards) und doofe Fragen weil offensichtlich und ebenfalls irrelevant (Stromversorgung). :)

Das erinnert mich immer wieder an "im Weltall kanns gar nicht solche Explosionen geben weil kein Sauerstoff da ist". ;)

>Kurzum: Find's nur natürlich, überall zu hinterfragen, wie das denn so funktionieren soll. Geht vor allem ganz automatisch. Kaputtmachen muss es den Film dadurch aber nicht unbedingt.

Bei SO vielen Fragen auch zu Details wie bei Telemesse, scheint mir das schon den Konsum-Fluß ziemlich zu hemmen...


< antworten >