Thema:
Das beste seit langer Zeit flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:31.10.15 13:18
Antwort auf:Ex Machina von Knight

Gerade eben gesehen und muss meiner Begeisterung Ausdruck verleihen.
Ich bin eh ein Film von Filmen die im kleineren Rahmen spielen und dann Spannung nur anhand von Dialogen aufbauen, und dieser Film passt einfach wunderbar rein.
Zur wirklich tollen Optik muss man nicht mehr sagen wenn man nur kurz auf den Trailer verweisen kann. Nur sei erwähnt das es für die 15 Millionen Budget wahnsinnig gut aussieht und vor allem auch die Schauspieler zu hundert Prozent passen. Vor allem Oscar Isaac als Zuckerberg/Jobs Verschnitt hat mir richtig gut gefallen, weil man sich bis zum Ende nicht sicher war was seine Intentionen sind.
Ich habe lustigerweise auch nach gründlichen überlegen nichts was ich dem Film ankreiden gefunden. Die Story fand ich vom Anfang bis Ende äusserst packend, und ultra spannend, vor allem wie sich aus den Dialogen eine unterschwellige Bedrohlichkeit herausbildet, welche dann in einer Tanzsequenz gipfelt die bizarr aber vor allem verstörend wirkt.
Das Ende

Für nicht stellt der Film eines der Highlights dar die ich dieses Jahr gesehen habe, und reiht sich ganz oben ein.


< antworten >