Thema:
Re:Dr. Who / Torchwood flat
Autor: Harme
Datum:29.09.15 18:34
Antwort auf:Dr. Who / Torchwood von Slapshot

>Weil ich auch erst vor kurzem mit der Serie angefangen hab und sich in Staffel 2 mittlerweile die Hinweise/Andeutungen Richtung Torchwood verdichten:
>
>Gibt es da ein Patentrezept, wie die beiden Serien geschaut werden sollten? Gibt's da überhaupt inhaltliche Überschneidungen, die über die simple Nennung hinausgehen?
>
>Apropos Dr. Who: mit David Tennant werd ich irgendwie nicht so wirklich warm, dafür ist die zweite Staffel imo stärker als die erste. Die Kulissen wirken wertiger, die Effekte nicht mehr ganz so billig und die Stories sind teilweise auch stärker. Der Zweiteiler um den Planeten, der vor einem schwarzen Loch hängt zum Beispiel, war wirklich ziemlich guter Stoff und der mit den Cyberman (oder wie die Blechtypen hießen) nicht minder.


Also ich habe da auch ein wenig gebraucht bis ich mit Tennant warm wurde, er war mir dann am Ende sogar sehr sympathisch.

>Einzig und allein, wie billig oft hoffnungslose Situationen aufgelöst werden (gern auch der Cliffhanger bei einem Zweiteiler) und wie häufig der Doktor und Rose durch reines Glück eine Situation lösen, ist manchmal a bisserl mäh.


< antworten >