Thema:
Re:dritterfolgreichster Film aller Zeiten flat
Autor: Pezking
Datum:24.07.15 09:19
Antwort auf:Re:dritterfolgreichster Film aller Zeiten von Knight

>>Oke. Ich mags halt kitschig - je nach Film natürlich.

Ich bin jetzt auch nicht allergisch gegen Kitsch, wenn der wenigstens ein bisschen pfiffig und nicht komplett vorhersehbar inszeniert ist.

Leider ist das nicht gerade die Stärke von ansonsten zweifelsfrei großartigen Regisseuren wie Cameron oder auch Spielberg.

Und gerade bei Cameron habe ich seit Titanic leider den Eindruck, dass Kitsch in seinen Filmen eine viel zu große Rolle einnimmt. Zumindest für meinen Geschmack - das restliche Publikum scheint das hingegen gerade gut zu finden.

Ich hingegen ziehe dem sogar die komplette Abwesenheit von Kitsch und oberflächlichem Herzschmerz vor.

Wobei ich sagen muss, dass mich die Szene, als die Kinder JW betreten und die klassische John-Williams-Hymne gespielt wird, schon auch echt berührt hat. Das hat mich im Kinosessel emotional nochmal 22 Jahre in die Vergangenheit katapultiert.

Und dass solche Momente gar nicht mal so leicht reproduzierbar sind, haben leider The Lost World und JP3 gezeigt.


< antworten >