Thema:
Ich habe vor allem große Angst davor... flat
Autor: Pezking
Datum:19.07.15 15:53
Antwort auf:Mark my words... von Jensen

...dass das so eine selbstreferentielle Komödie á la 21 Jump Street wird.

Das funktioniert vielleicht bei einer furchtbar gealterten Serie, die 1:1 in die Gegenwart übertragen eh nur noch fremdschämig wirken würde. Sachen wie 80er-Jahre-Kultserien kann man mit diesem Kniff gut ins Jetzt transportieren.

Aber Ghostbusters ist ein absolut zeitloses Meisterwerk, da wäre so eine Behandlung komplett fehl am platz!

Und wenn ich sowas hier lese, wird mir echt Angst und Bange:

"Our good friend on the set, “The Twirp”  has exclusively revealed to us that Aykroyd is cameoing as a Cabbie in the new film and that he was on set filming his scene last night. The scene featured Kristen Wiig attempting to gain access to Aykroyd’s cab in vain. At some point Aykroyd throws out the iconic line, “I ain’t afraid of no ghosts!” and drives off with Wiig yelling something along the lines of “That’s a double negative! That means you ARE afraid of ghosts!”"

[http://indierevolver.com/2015/07/14/indie-revolver-exclusive-dan-aykroyds-cameo-in-paul-feigs-ghostbusters-revealed/]

Das ist jetzt natürlich nicht komplett unlustig, aber IMO ist Ghostbusters echt keine Filmreihe, die für eine übertrieben selbstironische Neuverfilmung geeignet ist.

Wie gesagt: Das kann man machen, wenn die alte Formel heutzutage eh nicht mehr funktionieren würde. Das ist aber bei Ghostbusters IMO ebenso wenig der Fall, wie bei Jurassic Park oder Star Wars.


< antworten >