Thema:
Re:Gerade nochmal die alten drei gesehen... flat
Autor: Pezking
Datum:07.07.15 09:44
Antwort auf:Gerade nochmal die alten drei gesehen... von McDee

>Bei Teil 2 und 3 hat mich aber meine Erinnerung nicht getrügt: Teil 2 bleibt ganz klar der schlechteste! Keine Ahnung wie man den Teil 3 vorziehen kann...

[http://abload.de/img/jurassic-park-3-starezou02.gif]

Nee, ernsthaft: Beide sind auf jeweils andere Art und Weise scheiße! :-)

JP2 hat mit dem Doppel-T-Rex-Angriff an der Klippe wenigstens eine der besten Actionszenen der Serie vorzuweisen. Ebenso der Raptorenangriff im hohen Gras.

Auf der anderen Seite aber halt auch Kindergymnastik als erfolgreicher CQC-Kampfstil gegen Raptoren. Und das haarsträubend bescheuerte Finale in San Diego. Da wetzt ein T-Rex durch eine Großstadt, und das wirkt dann derart unbeeindruckend und auf den ersten Blick erst einmal...einfach nur lustig?!?

Die Szene war mehr Gremlins als Godzilla!

Und JP3...nun, allein schon die Entwertung des T-Rex war ein böser Affront.

Oder die Szene hier:

[http://abload.de/img/tumblr_nhu961c0is1u5ttus86.gif]

Oder das Ende mit dem Anwalt, der mal eben eine Armee anschleppt. Die auch irgendwie schon VOR der Landung am Strand Billy gerettet hat - WTF?!?

JP2 wirkt wie ein schlechter Big-Budget-Blockbuster.

JP3 hingegen ist eher ein durchschnittlicher B-Movie mit überdurchschnittlich guten Spezial-Effekten. Aber dem Film fehlt einfach die nötige Wucht.

Ich würde JP2 allein wegen den zwei oben genannten Szenen noch den Vorzug geben - ganz einfach, weil JP3 IMO von Anfang bis Ende keine wirklichen Highlights bot. Insgesamt gesehen sind aber beide echt mäßige Filme.

JP1 > JP4 >>>>> JP2 > JP3

Ich hatte vor Jurassic World die Serie echt schon als chronisches Sequel-Flop-Trauerspiel á la Der Weiße Hai abgehakt. Umso erfreulicher, dass JW hier echt positiv überraschen konnte!


< antworten >