Thema:
Escape (Flukt) flat
Autor: G'Kyl
Datum:24.05.15 08:03

Escape ist ein Abenteuerfilm aus Norwegen. Er spielt ein paar Jahre, nachdem die Pest gewütet hat und erzählt keine große Geschichte: Wegelagerer bringen die Familie eines Teenagers um, verschleppen sie in ihr Lager - ihr Weglaufen macht den Großteil des Films aus. :)

Ich hatte den vor etlichen Monaten schon gesehen und mochte vor allem die unaufgeregte, auf ihre Weise aber angenehm emotionale Erzählweise. Mit Thale ging es mir genauso, weil er im Grunde ein modernes Märchen ist, aber auf Pathos und Zeigefinger verzichtet.

Diese im Alltag verwurzelte Fantasy der Skandinavier hat's mir ohnehin angetan - aber kennt denn jemand ähnliche bzw. ähnlich gute Filme? Da weiß ich nämlich nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.


< antworten >