Thema:
Volle Zustimmung! flat
Autor: Froschi
Datum:05.05.15 10:11
Antwort auf:Enttäuschender Abschluss von Droog

Zugegebenermaßen habe ich nach den schnarchlangweiligen beiden Vorgängern auch präzise nichts erwartet. Resultat: Genau das uninspirierte, lieblose CGI-Gewichse bekommen, mit dem ich gerechnet hatte. Das einzige, was da wirklich interessant war, waren die beiden "Einzelkämpfe" am Ende. Den rotzöden Rest hätte ich von Uwe Boll erwartet, nicht von Peter Jackson. Sehr, sehr schade.

Und was sollte eigentlich



>Den ersten Hobbit fand ich noch ganz reizend, obwohl auch hier nicht wirlich der Spirit ines HDR eingefangen werden konnte, was aber auch nach der Vorlage aber nicht schlimmz. Man hätte es bei zwei Teilen belassen sollen, mit den 5 Heeren hat man sich keinen Gefallen getan und das Gesamtbild von Mittelerde imo etwas besudelt.
>
>
>Emotionale Szenen wie die Ankunft von König Theodin vor der weißen Stadt, der Kampf mit dem Hexenkönig, Pippins Lied und dabei der paralele Ritt von Boromirs Bruder ins Verderben sucht man vergebens. Es macht einfach alles den Eindruck einer völlig zwanghaften Gelddruckmaschine, wo man den ganzen Akteuren anmerkt, dass sie das hier einfach nur über die Bühne bringen wollen.
>
>Auch optisch wusste der Film kaum zu gefallen und war zudem viel zu abwechslunsgarm, von Abenteuer-Feeling war hier keine Spur mehr. Mit dem ganzen CGI Kram werde ich auch nicht mehr warm. Klar, bei Massenschlachten aus der Totalen kann man nix anderes erwarten, aber selbst vereinzelt kann man einem Menschen heutzutage kein entsprechend cooles Make up oder eine hochwertige Maske verpassen?
>Bei solchen Filmen darf da imo nicht dran gespart werden, basta!
>
>[http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120103001505/lotr/de/images/1/1a/Lurtz_von_Isengart.jpg]
>
>[https://botwt.files.wordpress.com/2011/08/gothmog-lieutenant-of-morgul.png]
>
>Dagegen...
>
>[http://www.fantasy-fans.eu/images/content/specials/Hobbit2/20131201_azog.jpg]


< antworten >