Thema:
sensationeller Sci-Fi-Thriller flat
Autor: Knight
Datum:28.04.15 23:38
Antwort auf:Ex Machina von Knight

Und auch gleich mein bisheriges Kinohighlight des Jahres!

Was Garland mit seinem Regiedebut hier abliefert ist schon erstaunlich. Sein 11 Millionen Dollar Filmchen macht nämlich auf einen Schlag all das richtig was die weitaus teureren Streifen Chappie und Transcendence falsch gemacht haben. Er konzentriert sich auf den spannenden Kern seiner Geschichte: die KI. Und um die glänzen zu lassen braucht es weder Explosionen noch verworrene Handlungsstränge. Es braucht bloss Dialoge und menschliche Interaktion. Und verdammt nochmal ist dieser Film spannend und teilweise sogar richtig gruselig!

Für mich hat hier alles gestimmt. Tolle Darsteller (Isaac!), packende Handlung, gute Dialoge, tolle Bilder und atmosphärischer Score. Muss man gesehen haben! 5/5


< antworten >