Thema:
Re:Das Internet lernt nie... flat
Autor: magus
Datum:25.04.15 16:14
Antwort auf:Re:Das Internet lernt nie... von GPI

>>Wie war das 2007 nochmal als wir das hier zum ersten mal gesehen haben?
>>
>>[http://www.firstshowing.net/img/ledger-joker-reveal.jpg]
>>
>
>Sieht mehr nach Joker aus als der Tattoo-Fritze :)
>
>Die Tattoos machen halt wenig Hoffnung. Es passt halt nicht zu dem Bild, das man von Joker hat. Der strahlt immer eine Gewisse Eleganz und Charisma aus. Das Bild wirkt eher wie Trevor als wie ein Joker.


Die meisten die jetzt meckern (Das Internet allgemein und nicht jemand hier) denken jeder Joker muss jetzt wie Heath Ledger aussehen. Das selbe Problem hatte Ledger damals auch, weil alle meinten dass Jack Nicholson der ultimative Film-Joker war und man das gar nicht besser machen kann.

Das Ergebnis kennen wir alle.

Der Joker ist ein sehr vielschichtiger Charakter und es gibt nicht einen Joker sondern hunderte verschiedene und jeder Zeichner, Filmemacher oder Gamedesigner hat seine Interpretation von Joker und Batman abgeliefert. Bis jetzt kann ich mich, bis auf ein bis zwei ausnahmen, auch nicht daran erinnern, dass es irgendwer verkackt hat.

Wir sollten hier auch nicht vorschnell Urteilen und den Machern bei WB ein wenig vertrauen schenken. Immerhin haben sie schon zwei mal ein gutes Händchen bewiesen bei der Wahl und Umsetzung des Film-Jokers. David Ayer z.B. ist jetzt auch nicht dafür bekannt, schlechte Filme zu machen.

Um auch mal positives dazu zu sagen: Ich finde aber den Gesichtsausdruck von Leto sehr geil und es wirkt auf mich als ob ich einem Psychopathen in die Augen sehe. Die Tattoos mögen auf den ersten Blick befremdlich wirken, aber bevor es nicht erste Szenen oder einen Trailer gibt will ich mir darüber auch kein Urteil bilden.

Das mach ich dann im Kino.


< antworten >