Thema:
atmosphärisches Psycho-Tauziehen flat
Autor: MOGli
Datum:24.04.15 01:50
Antwort auf:Ex Machina von Knight

Mich hatte der Trailer ebenso angefixt. In der Psyche der zentralen Figur kann man sich wiederfinden - sie ist der Manipulation der beiden anderen Akteure ausgesetzt und im Konflikt. Atmosphärisch sehr dicht und schön gefilmt, lässt sich Zeit, um Stimmung aufzubauen, einzufangen und sacken zu lassen. Soundtrack und -kulisse tragen gut bei. Oscar Isaac hats einfach drauf, den Typen seh ich sehr sehr gerne - er ist oft sehr undurchsichtig in seinen Rollen.

Sehr solide, auch wenn er zur Thematik nichts neues beisteuert - hat mich zuweilen sehr an Ghost in the Shell erinnert (nicht bzgl. Plot oder so, keine Spoiler). Wenn man die Handlung letztlich zusammenfasst, ist er recht geradlinig. Diesbezüglich wurden meine (extrem hohen!) Erwartungen leider nicht erfüllt - hätte es da noch einen intelligenten Kniff gegeben, wäre es der Oberhammer geworden. Nicht falsch verstehen - definitiv sehr sehenswert! Der Film ist auch deshalb so stark, weil die Sci-Fi nicht so weit weg zu sein scheint.


< antworten >