Thema:
Re:Schlappes Finale flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:08.04.15 18:04
Antwort auf:Re:Schlappes Finale von token

>Fortitude hab ich auch abgebrochen.
>Fargo war im Seriensektor aber imo mal endlich wieder ein schönes Ausrufezeichen, wo dann auch die Balance zwischen Qualität, Anspruch aber eben auch Unterhaltung stimmt.


Klingt gut, ich schau die Woche mal rein! :-)

>Sowas wie True Detective fand ich bspw. auch sehr cool, aber ich würde lügen wenn ich behaupten würde dass das was war wo ich nicht erwarten konnte zu erfahren wie es weiter geht.

True Detective ist auch noch gut, ja. Bin aber noch immer nicht mit Season 1 durch und sehe es bislang wie du.

>>Dank Netflix und SkyGo habe ich aber wohl eine ganz schöne Bandbreite an Serien abdecken können (also zumindest mal reingeschaut). Ich kann die zweiten Seasons von The Knick, The Leftovers oder etwa The Returned (Frankreich) kaum erwarten, gerade letztere beiden find ich vom Pacing her auch vergleichbar. Inhaltlich natürlich grundverschieden.
>>
>Returned fand ich auch toll, fürchte aber dass Staffel 2 das Kartenhaus noch weiter ausbaut. Es wirkte jedenfalls zunehmend lostiger.


Jepp, das wird ein schmaler Grat zwischen gekonnter Mystery und purer Lächerlichkeit. Wann geht S02 eigentlich los? Die Pause zwischen S1 und 2 dauert ja schon recht lange.

Übrigens: Die amerikanische Fassung muss ich mir auch noch ansehen, ich fürchte aber Schlimmstes...

>>Game of Thrones wird natürlich auch toll, aber sonst find ich da nix am Markt, das mich derzeit fasziniert oder besonders aus der Masse raussticht.
>>
>>Edit: Der Vollständigkeit halber - House of Cards habe ich noch nicht ausreichend gewürdigt, da mag ich mir noch kein Urteil erlauben.
>>
>>Edit2: The Jinx war spektakulär, aber keine Serie im eigentlichen Sinn. Und in Twin Peaks hatte ich große Hoffnungen gesetzt, aber nach dem Ausstieg Lynchs sind sie ziemlich tief gesunken. Schau mer mal, was die Piloten der kommenden Season so zu bieten haben...
>
>Ich würde ja noch zu Utopia raten, auch wenn das leider leider nach Staffel 2 abgesetzt wurde. Dass die Serie von HBO und Fincher nochmal aufgerollt werden soll ist da ein schwacher Trost, da diese popkulturell britische Aufmachung mit dem bitterbösen Humor doch einen erheblichen Reiz ausmacht und es wohl kaum in eine amerikanisierte Fassung schaffen wird.


Danke für den Tipp, ich hab mir Utopia mal notiert!


< antworten >