Thema:
[Film] Predestination flat
Autor: kellaabaa
Datum:08.02.15 22:13

Vorweg: Falls es schon einen Thread geben sollte: Mes Culpa, hab ihn über die Suche nicht gefunden.

Wir haben es hier mit einem Zeitreisethriller zu tun, ein austrailischer Film mit Ethan Hawke in der Hauptrolle. Ich wusste genau: nix über den Streifen.
Mein Fazit: Ich habe noch keines! Selten hat mich ein Film in letzter Zeit so ratlos und unentschlossen zurückgelassen, ich schwanke zwischen total kacke und völlig geil. Dazwischen kann es für mich nichts geben. Der Film ist ein ziemlicher Mindfuck, wer Triangle und/oder Timecrimes abgefeiert hat kommt IMO auch hier auf seine Kosten. Was ich sagen kann: Ich bereue nicht ihn gesehen zu haben, auch wenn ich nun den Knoten in meinem Bregen erst mal wieder rausfummeln muss, den der Streifen bei mir hinterlassen hat. Der eine oder andere wird sagen, dass der Film zuweilen etwas zu vorhersehbar ist, so ging es mir ehrlich gesagt auch hier und da, aber das "Große Ganze" weiss dann doch noch die kühnsten Vorstellungen zu toppen. ^^


< antworten >