Thema:
Re:Achtung, geleaktes Set-Foto vom Showdown inside flat
Autor: Nightfall
Datum:02.02.15 10:09
Antwort auf:Re:Achtung, geleaktes Set-Foto vom Showdown inside von odst-soldier

>
>>
>>Also mir gefällt der auch sehr und ich freu mich drauf. Allerdings find ich immer noch dass die Dinos im ersten Teil am besten aussahen. Es ist unglaublich wie weit voraus die Tricktechnik damals der Konkurrenz war.
>
>es gab damals nur wenige cg einstellungen, das meiste wurde halt mit animatronik gemacht bzw. es war eine kombi. deswegen konnten sich die ilm leute viel mehr zeit für eine einstellung nehmen. trotzdem: viele cg szenen aus teil 1 sind nicht gut gealtert (aber immernoch beeindruckend!), da spielt die rosarote nostalgiebrille bei vielen mit rein.
>
>ich glaube es lag mehr an der inszenierung: spielberg wollte eben bei teil 1 fotorealismusm, heutzutage bemüht man sich kaum mehr darum. da gibts cg kamerafahrten, cg hintergründe usw.


Ja man sollte wieder mehr zurück zu praktischen Effekten. Der CGI Overkill ist halt leider vielerorts nicht so toll. Aber ist eben billiger. Du hast schon Recht, die Kombi hat das bei Jurassic Park zu was besonderem gemacht und wirkt auch heute noch beeindruckend.


< antworten >