Thema:
Re:Ich schätze, man erwartet einfach mehr flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:27.11.14 01:34
Antwort auf:Re:Ich schätze, man erwartet einfach mehr von Knight

>>Das Problem ist halt gleich wieder ersichtlich: man will halt schon wieder "grösser und mehr" und diese Formel ist so dermassen ausgelutscht, uninspiriert und schwach. Wenn man keine anderen Ideen mehr hat macht man alles halt einfach grösser - weil man es heute ja auch kann, CGI sei dank. Das klappt wenn der Film sich nicht ernst nimmt aber sowas möchte ich von Jurassic World eigentlich nicht.

Das sehe ich aber als fast normale Entwicklung, nicht zwangsweise im negativem Sinne.
Heute ist alles lauter und größer, die Kinder heute sind ganz Anderes gewohnt.
Also versucht man nicht größer zu sein als JP1, sondern in einer Zeit der Reizüberflutung ein Gefühl wie damals auszulösen, wo man staunend im Kino saß.
Ist natürlich in Zeiten von Transformers usw. nicht einfach bzw. unmöglich.
Dann darf man nicht vergessen dass JP in der Größe der erste Film mit lebensechten Dinos war.
Selbst JP2 hatte es schwer weil man toll gemachte Dinos schon kannte, da fehlte dann das jungfräuliche WOW und schon war nicht so gut wie Teil 1.

Würden sie den Hobbit zuerst releasen und jetzt erst HDR, wären die Meinung sicher auch anders.

Siehe auch das Remake zu Tanz der Teufel.
DAMALS hatte der Film heftige Reaktionen ausgelöst, heute wirken die Tricks albern.
Macht man ein Remake, muss man eben die Schrauben anziehen wenn man ähnliche Reaktionen wie damals hervorrufen will.
Dann kämpft das Remake aber mit dem Vorwurf dass man es sich einfach gemacht hat in dem man den Blutgehalt einfach erhöht hat.

>>>Ich will den Film nicht vorher schon schlecht reden. Aber es ist eigentlich abzusehen, dass er MIR nicht besonders gefallen wird.
>>
>>Wie gesagt schraube ich einfach die Erwartungshaltung möglichst nach unten um wenigstens unterhaltsame zwei Stunden damit zu erleben. Und wer weiss, vielleicht werden wir ja doch noch überrascht :)


Ich bin auch gespannt. Den Trailer zerfetzen bringt nix, einfach mal schauen was da nächstes Jahr auf uns zukommt.


< antworten >