Thema:
Ich verstehe dich, aber... flat
Autor: waldmeister
Datum:27.11.14 00:40
Antwort auf:Ich schätze, man erwartet einfach mehr von Rac

>Damals im Kino war der Film einfach eine Wucht. Der Wahnsinn, UNGLAUBLICH!
>Mit 11 Jahren war ich


du bist keine 11 mehr. Was erwartest du von einem Trailer heute? Was soll an Jurassic Park im vierten Teil anders sein - also eben ein Park mit Dinos. Man hätte auf Fortsetzungen verzichten sollen um...

>Ich werde nie, NIEMALS die erste Szene mit den Brachiosauriern vergessen. Ich saß so ungläubig im Kino, wie es Dr. Grant und Dr. Sattler dort draußen im Park waren. Mir stockte der fucking Atem. Nein, ich übertreibe nicht. In dem Augenblick war ich in dem Park und habe einen echten Dinosaurier gesehen.
>Und auch heute noch "hüpft mein Herz" und bekomme Gänsehaut bei der Szene.


dies zu bewahren. Dein kindliches Erlebnis. Das kann niemals so sein wie damals - weil du kein Kind mehr bist. Du erlebst es anders. Und ich glaube nicht, dass man sowas überhaupt wieder einfangen kann. Vielleicht aber geht es anderen Kindern in diesem Alter heute so. Bei der Reizüberflutung heutzutage glaube ich aber selbst das nicht.

>Aber nach 14 Jahren könnte ein wenig mehr kommen als ein mutierter Supersaurier.
>Bis zu der Erwähnung im Trailer, fand ich diesen gar nicht mal so übel. Es gefällt mir wie der Park weiterentwickelt wurde. Dann kommt dieser B-Movie-Plot, der direkt aus den 90er stammen könnte (zum Zeitpunkt als alle im JP-Fahrwasser mitfahren wollten).


Aber was wäre denn deutlich besser - was kann man überhaupt in so einer Location anders machen. Ich erwarte eigentlich gar nichts anderes mehr - weil das Setting nichts anderes hergibt. Mir fällt zumindest nichts ein, was mich nun überraschen könnte. Zumal heute Filme wie Godzilla, King Kong, Transformers usw. usf. eigentlich nur das gleiche bieten - mit anderen Protagonisten.

>Vielleicht wird's ja unterhaltsam. Aber mir reicht das nicht. Unterhaltsam waren die Nachfolger alle mit Abstrichen. Gut finde ich die aber dennoch nicht. Damals im Spanien-Urlaub hab ich Vergessene Welt gelesen, kaum war ich zu Hause, ab ins Kino und ... na ja, wie oben beschrieben, war Jurassic Park für mich eine Mondlandung. Vergessene Welt im Kino war die größte filmische Enttäuschung die ich bis dahin erlebt hatte. :D
>
>Ich will den Film nicht vorher schon schlecht reden. Aber es ist eigentlich abzusehen, dass er MIR nicht besonders gefallen wird.


davon gehe ich aus. Ich gehe allerdings nicht so emotional an diesen Film heran. Das passiert mir eher bei Star Wars :-)


< antworten >