Thema:
Re:S05E05 - Unmarkierte Spoiler im Text flat
Autor: Sonic2d
Datum:11.11.14 22:09
Antwort auf:S05E05 - Unmarkierte Spoiler im Text von Slapshot

>Die Folge war mal wieder Wasser auf die Mühlen jener, die den Charakteren Dummheit unterstellen.

Fand ich diesmal vernachlässigbar, also gar nicht so schlimm. Viel falsch machen konnten sie ja diesmal nicht.

>
>Dabei hatte zumindest Abraham offensichtlich einen Grund für seine Handlungen. Getrieben vom Tod seiner Familie war die Rettung der Menschheit der letzte Sinn in seinem Leben. Das letzte, was ihn davon abgehalten hat, seinem Leben ein Ende zu setzen. Unbewusst hat Eugene mit seiner Lüge seinem Leben einen Sinn gegeben - und ihm jetzt wieder genommen.


Der Flashback war richtig gut! Sinnvoll! Wer hätte sowas von TWD gedacht?

>Davon ab mal wieder eine Folge "on the road" und ein abgeschlossener Handlungsstrang. Ist ja auch mal schön. Davon ab a bisserl langweilig im Mittelteil, die Zombies im Feuerwehrhaus offensichtlich und ein überschlagender Bus wegen Scherben im Benzin? Hmja, gut.

Der Busunfall war schon wieder eine absolute Facepalm Situation. Zum Glück gabs da später noch eine "Erklärung", wenn auch hanebüchen.

Die Szene zeigt aber auch TWDs Problem in a nutshell. Drama des Dramas wegen. Der Bus überschlägt sich, damit man dem Zuschauer eine geile Szene zeigen kann. Hatte der Überschlag irgendwelche Konsequenzen? Nö. Alle sind gesund davon gekommen. Der Bus hätte genau so gut einfach stehen bleiben können, um dann von Zombies eingekreist zu werden. Hier ist dann das nächste Problem: Zombies. Die sind einfach keine Bedrohung mehr, außer es taucht zufällig mal einer solo auf (zuletzt der Wasserzombie, der den schwarzen gebissen hat und davor das kleine Mädel in der Governor Story, was vom Matschzombie gebissen wurde). Ansonsten sind die Überlebenden viel zu routiniert beim Zombieschlachten. Tyreese hat eine ganze Horde mit bloßen Händen kalt gemacht und wir alle wussten, dass er überlebt. Jetzt sind Zombies nur noch für Gore zuständig.

Wie Klees auch schon sagte, bräuchte die Serie mal ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann. Die Story gibt das aber nicht her und die Comicvorlage bisher anscheinend auch nicht.


< antworten >