Thema:
Macho Man (DVD) flat
Autor: PaulBearer
Datum:09.11.14 10:29

Also, kurz gesagt, die Trash-Bombe, die ich erwartet habe, ist es nicht. Sondern einfach ein billiger, langweiliger Scheißfilm.

Die Handlung - Boxer Dany (René Weller) verprügelt ein paar Dealer, die der lieben Sandra (Bea Fiedler) einen Schuß verpassen wollen. Tags darauf verhindert er mit dem "Korea-Karate"(Taekwondo?)-Kämpfer Andreas (Peter Althof)und dessen Kumpel einen Banküberfall. Himmel, damals war Nürnberg wohl die Verbrechenshauptstadt von Deutschland. Der Osten war ja auch noch nicht dabei, ha, ha, ha...

Beide vergucken sich in Sandra und wollen außerdem in einem Kampf rausfinden, ob denn nun Boxen oder "Karate" besser ist. Als Sandra und Andreas' neue Flamme entführt werden, werden sie aber Freunde und hauen den fiesen Drogenhändlern richtig aufs Maul. The End.

Ein paar richtige "LOL"-Szenen gibt es (z.B. das Hauptquartier der Dealer am Ende, eine miefige Altbauwohnung, wo mal "SEX PISTOLS" auf die Tapete geschmiert steht, obwohl im ganzen Film kein Punk vorkommt), im ganzen kommt der Film aber nur mit langweiligen Trainings-, Tanz und Sightseeing-Sequenzen überhaupt auf seine armselige Laufzeit. Außer grausamsten Frisuren und Klamotten (es war 1985) gibt es aber wenig zu lachen.

Für Leute, die in Nürnberg leben oder sich dort gut auskennen, ist der Film absolut zu empfehlen, weil man soviel von der Stadt sieht, aber sonst echt für niemanden. Aber VERDAMMT, was hatte die Fiedler für eine Figur!! Ach ja, Captain Hollywood spielt auch mit.


< antworten >