Thema:
Only God Forgives - Gosling, Refn, Absturz flat
Autor: thestraightedge
Datum:10.02.14 12:56

Meine Güte! Ich habe mich richtig auf den Film gefreut, weil ich beide sehr schätze. Aber - was war das? Es war eine Collage ohne Unterhaltungswert, die auch nicht sonderlich gefordert hat, dafür aber mit bemühter Provokation durch Brutalität und Möchtegern-Verschwurbelungen ohne Substanz brilliert. Auch die ach so geliebten "tollen Bilder" konnte ich nicht finden. Refn hat einfach stumpf einige Elemente von bekannten Werken u.a. von Lynch genommen und SCHLECHT kopiert. Kameras, die bedeutungsschwanger leere Gänge entlang zoomen, bemühte Verwirrung des Zuschauers durch belanglose Tagträume des Protagonisten... das war alles so unglaublich oberflächlich und nichtssagend. Meine Güte, ich möchte jede einzelne der 88 Minuten zurück haben. Meine Frau übrigens auch.

< antworten >