Thema:
Kino zum Abgewöhnen - heute im Multiplex flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.12.15 01:00

Ich nenne das Kino nicht namentlich - ist ein Kino einer grossen Kette. Ich gehe sonst in ein kleines inhabergeführtes Kino im Sauerland, aber ein Besuch im Ruhrgebiet und die Lust auf Star Wars in OV haben mich ins Multiplex gebracht.

Das war echt Kino zum Abgewöhnen. Der industrialisierte Alptraum vom Filmvergnügen sozusagen, nach dem ich die Kinoverdrossenheit einiger hier wieder besser verstehen kann.

- Aufschläge für alles. Überlänge (offenbar ab 90 Min), Reservierung, 3D, 3D Brille, ... . Die Brillen stellt der Verleih afaik übrigens kostenfrei.
- das kinoeigene Parkhaus kostet dann noch einmal 5€. Über den günstigen Kinotarif (2,50€) wird man erst auf Nachfrage aufgeklärt, "weil ja auch andere hier parken"
- wir haben 20 Minuten für Snacks angestanden. 20 Minuten!!!! Die Dame hinterm Tresen sagt "Wissen wir, nervt uns auch, wir werden gezielt unterbesetzt". Oha.
- das günstigste Getränk ist ein kleines Wasser für 4,39€. Das ist deutlich mehr als man in einer Messehallen bezahlt. In einem guten Restaurant bekomme ich dafür 1 Liter San Pellegrino. Ein Fläschchen Bionade kostete iirc 4,70€. Ich habs ja schon einmal gesagt (und heute leider vergessen): ohne schlechtes Gewissen bringe ich beim nächsten Mal Snacks selber mit
- es gab 42 (!!!) Minuten Werbung vor dem Film. Inkl 5 Min Eispause (!!) zwischen den Werbeblöcken in der... nix passierte!? Kam da früher nicht wer ins Kino und hat Eiskonfekt für 9€ verkauft?
- Kino hat bei nur 135 Min natürlich eine Konsumpause eingebaut von ca 12 Minuten. Lustigerweise hätte man es bei DEM Service vermutlich dennoch nicht geschafft Popcorn zu kaufen, lol. Der Vorstellung hat um 20.30h begonnen und war um 23.40h vorbei, reservierte Karten mussten 45 Min vorher abgeholt werden. 4 Std Zwangsaufenthalt für 135 Min Film...
- die Pause war stumpf MITTEN in einer Szene eingebaut, also mitten in einem Dialog, der danach stotternd wieder anlief.
- immerhin war die Proll- und Idiotendichte im OV-Saal im Gegensatz zur Lobby sehr gering.

Film war in OV wenigstens nochmal doller als eh schon.

Leute, boykottiert gezielt solche Fabriken. Fahrt 20 Min länger und sucht Euch Kinos die das Geld wert sind. Das können auch mal gut geführte Multiplexe sein, aber heute fühlte ich mich, als hätte ich der Perversion von Kino beigewohnt.

gesendet mit M!client für iOS

< antworten >