Thema:
Zielmarkierer + Lösungswege? flat
Autor: HomiSite
Datum:03.11.12 18:03
Antwort auf:Bethesda's "Dishonored" von Droog

Immer noch in der zweite Mission (also wo man diesen Oberaufseher oder so killen muss) und ist schon ein ziemlich fesselndes Zeitgrab. Schön alles Erkunden, ein paar ausgewählte Bücher lesen, die Infos zur Welt im Kopf zusammensetzen. Ultraderbe geflasht bin ich von dem Spiel noch nicht, glaube ich, aber hat einen schönen Bioshock-/Dead-Island-Vibe. Viel Zeit geht natürlich aufs Schleichen drauf, wenn man nicht den Actionweg gehen will.

Ich versuche einen friedlichen Mittelweg, ohne radikal auf "keine Toten" zu achten (trotzdem oft mit Neuladen - das geht erträglich schnell). Hab noch das Gefühl, dass das Game mit Gewalt launiger ist, die Achievements scheinen aber einen Schleichweg zu favourisieren. Den Look finde ich weiterhin nicht wirklich gut (umgesetzt) (vgl. [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3107693]).

Hatte hier im Forum gelesen, dass das Spiel mit ausgeschaltetem Zielmarkierer besser wird. Hab den deshalb ausgeschaltet. In besagter Mission kann man auch - Spoiler - einen ehrbaren Stadtwächter vor einem Mordanschlag bewahren. Ich betäubte ihn und musste ihn dann in Sicherheit bringen. Hatte da k.A., was das Game von mir wollte, also Markierer an: Eine ganz bestimmte Mülltonne wurde angezeigt. Fand ich etwas starre Lösung, auf die man ohne Markierer doch nie kommt, oder? Gibt's sowas öfters im Spiel?

Und: Der Markierer scheint nicht so wie in Crysis 2 zu sein, wo einem ja echt alle Lösungswege angezeigt wurden, sondern nur die Hauptziele anzuzeigen. Also doch mit spielen?

PS/Spoiler: Für die Lumpengräfin soll man aus Rache das verdünnte Schwarzmarkt-Medikament von Schlägern vergiften. Hab mich bewusst entschieden, es nicht zu tun, weil das Spiel IMO schon sagt, dass es trotzdem einigermaßen gegen die Seuche hilft und auch viele Unschuldige es kaufen. Werden solche Entscheidungen auch für "mehr Ratten/Weiner + düstereres Ende" beachtet oder nur, wie viele Typen man killt?


< antworten >