Thema: |
|
||
Autor: | Superfrog | ||
Datum: | 24.11.10 20:30 | ||
Antwort auf: | Re:Pro und contra von !!! | ||
Erstmal danke fürs Abtippen! > "Doch halt: Trotz aller Euphorie erscheint selbst mir als Grand Turismo Fan der ersten Stunde einige Dinge halbgar: Angesichts der ansonsten grafischen Klasse enttäuscht das Schadensmodell. Dazu kommt die fragwürdige Unterteilung in Standard- und Premium Modelle - inklusive diverser Beschränkungen. Auch werden weniger Strecken als im Vorgeänger aufgeboten, gerade an Rundkursen und Rally-Strecken mangelt es." Trotz dieser Kritikpunkte (und der anderen, die er hier nicht erwähnt) noch 92%? Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass ein Fan ein Spiel testet und es auch für Fans bewertet, aber die M! macht gerade dies normalerweise nicht (okay, klassische Nintendo-Spiele mal ausgenommen ;)). Anders formuliert: Ich habe nichts gegen sehr subjektive Tests, aber die M! will immer möglichst objektiv sein. Auf der anderen Seite hat zum Beispiel Ulrich Forza 3 getestet, obwohl er laut eigener Aussage das (GT-)Spielprinzip nicht besonders mag. Vergleichsweise verhalten ist die Wertung dann auch ausgefallen. Was ich damit sagen will: Man sollte bei sowas konsequent bleiben, sonst bleibt ein fader Beigeschmack. So steht Forza 3 mit 89% da und GT5 mit 92%. Und da ja bei diesem Wertungssystem in diesen Wertungsregionen jedes Prozent unglaublich wichtig is (gnarf..), ist das ein großer Unterschied, der nicht gerechtfertigt und unter unterschiedlichen Voraussetzungen entstanden zu sein scheint. |
|||
< antworten > | |||